Duft des Monats (Jänner) – Minze & Zimt

Duft des Monats (Jänner) – Minze & Zimt

Basierend auf den begeisterten Rückmeldungen von euch haben wir uns entschieden, dem Winter etwas einzuheizen. Und zwar mit einem winterlichen Hugo! 😉

Unser Jännerduft ist daher: Minze & Zimt

Wie ihr bereits in unserem vorherigen Blog-Beitrag erfahren habt, ist Zimt ein sehr mächtiges Gewürz mit vielen verschiedenen Heilkräften. Und weil es im Jänner nochmal so richtig frisch werden kann, hält es euch schön warm.

Und wieso Minze?

Nun, gerade im Winter mit der Heizluft und insbesondere auch aufgrund der Maske ist ein erfrischtes Durchatmen wichtig.

Die Kombination ist perfekt, um deine Konzentration zu steigern. Durch die Minze atmest du freier, so gelangt mehr Sauerstoff in dein Blut. Durch die wärmende Eigenschaft von Zimt zirkuliert dieses besser und transportiert somit mehr Sauerstoff in dein Gehirn. So erledigst du bewältigst du hochkonzentriert komplizierte Aufgaben (z.B. Buchhaltung, Abrechnungen, etc.), lange Autofahrten und natürlich ziehst du so fix deine vorgenommenen Vorsätze im neuen Jahr durch! 😊

Sichere dir hier schnell 25% Rabatt auf deinen winterlichen Hugo!

Für die Neugierigen unter euch – noch ein paar weitere Informationen zur Minze:

Diese Heilpflanze ist ein ganz wertvolles Naturgeschenk und kann noch viel mehr: sie wirkt beispielsweise krampf- und schmerzlindernd und hilft somit auch bei Spannungskopfschmerzen. Darüber hinaus besitzt sie antivirale und antimikrobielle Wirkung, sodass sie häufig auch bei Magen-Darm-Erkrankungen eingesetzt wird. Und besonders bekannt ist wohl der erfrischende Duft, der auch gerne in Kaugummis, Mundwasser, etc. verwendet wird.

 

0 Comment

Leave a Comment

Your email address will not be published.

fünfzehn − 15 =

Warenkorb

No Produkts in the cart.